Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

13-monatiges Kleinkind von Auto überrollt und getötet

(Keystone-SDA) Elsau ZH – Ein 13 Monate altes Kleinkind ist am Samstag gegen 11 Uhr in Elsau ZH von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Wie die Kantonspolizei mitteilte, fuhr ein 43-jähriger Lenker auf einem Vorplatz rückwärts. Dabei bemerkte er, dass er etwas überfahren hatte.
Als der Fahrer ausgestiegen war, sah er das schwerverletzte Kleinkind neben dem Auto. Zusammen mit der Mutter brachte er das Kind ins Spital. Nach Polizeiangaben verstarb der kleine Knabe am Sonntagnachmittag an seinen schweren Verletzungen. Die Eltern und der Unfall-Lenker wurden psychologisch betreut.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft