Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

14 Bahnwaggons vermutlich in Brand gesteckt

(Keystone-SDA) Die 14 Eisenbahnwagen, die am Donnerstagabend auf einem Abstellgleis eines Güterbahnhofs in Etzwilen im Thurgau ausgebrannt sind, wurden nach ersten Erkenntnissen in Brand gesteckt, wie die Kantonspolizei Thurgau am Freitagmorgen mitteilte.

Es komme keine andere Ursache als Brandstiftung in Frage, sagte Polizeisprecher Daniel Meili gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Noch unklar sei allerdings, ob die Bahnwaggons vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesteckt wurden.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Es standen rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Zugverkehr um Stein am Rhein musste während dreieinhalb Stunden unterbrochen werden.

Es entstand Sachschaden von über 100’000 Franken. Bereits am Donnerstag musste die SBB zwei Grossbrände verkraften. Auch in Schlieren ZH legte ein Feuer den Zugverkehr während mehrerer Stunden lahm.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft