Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

15-jähriger Aargauer landet auf Strolchenfahrt mit Auto im Feld

(Keystone-SDA) Ein 15-jähriger Aargauer Schüler ist auf einer Strolchenfahrt mit Vaters Auto auf einem Feld gelandet. Er und seine Klassenkollegin blieben beim Unfall in der Nacht auf Montag in Densbüren AG unverletzt. Der Schüler meldete sich selbst bei der Polizei.

Er war in einer Kurve von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinunter gefahren, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Das Auto kam erst nach 50 bis 100 Metern zum Stillstand. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Franken.

Die Eltern des Strolchenfahrers wurden noch in der Nacht von der Polizei verständigt. Der fehlbare Schüler wird bei der kantonalen Jugendanwaltschaft angezeigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft