Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

15-Jähriger Autolenker prallt auf Strolchenfahrt in Baumstrunk

(Keystone-SDA) Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in der Nacht auf Freitag im solothurnischen Büsserach das Auto seiner Mutter zu Schrott gefahren. Der Türke prallte auf der Strolchenfahrt mit seiner Freundin auf dem Beifahrersitz in einen Baumstrunk. Das Auto ging in Flammen auf.

Die Freundin erlitt leichte Verletzungen, während der Fahrer unverletzt blieb, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das brennende Auto zu löschen.

Der im Kanton Solothurn wohnhafte Jugendliche wird bei der Jugendanwaltschaft angezeigt. Er hatte seiner Mutter die Autoschlüssel gestohlen und setzte sich hinter das Steuer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft