Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

157 Millionen bei Euro Millions gewonnen: Glückspilz holt Geld ab

Riesengewinn bei Euro Millions: Der Glückspilz hat seinen Schein eingelöst und die 157 Millionen Franken abgeholt. KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER sda-ats

(Keystone-SDA) Der Riesengewinn ist abgeholt: Der Glückspilz, der bei Euro Millions 157 Millionen Franken gewann, hat sich bei Swisslos gemeldet. Die erfreuliche Nachricht musste er offensichtlich erst etwas verdauen. Er liess sich damit fast vier Wochen Zeit.

Genauere Angaben über den Gewinner oder die Gewinnerin machte Swisslos in einer Mitteilung vom Dienstag nicht. Die Anonymität des Gewinners habe nun oberste Priorität.

Der Euro-Millions-Schein wurde am 19. Dezember an einer Zürcher Verkaufsstelle eingelöst. Das heisst aber nicht, dass der Gewinner auch im Kanton Zürich wohnt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft