Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

19-Jähriger bei Autounfall im Wallis ums Leben gekommen

(Keystone-SDA) Ein 19-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Grossen Sankt Bernhards im Wallis ums Leben gekommen. Ein 20-jähriger Walliser konnte gerettet werden, schwebt jedoch in Lebensgefahr.

Das Auto kam am Freitag um 00.30 Uhr in einer leichten Rechtskurve von der Strasse ab. Es prallte in ein parkiertes Fahrzeug und danach in die Fassade eines Hotels, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Eine Drittperson konnte den verletzten 20-Jährigen gerade noch aus dem Auto ziehen, bevor das Wrack Feuer fing.

Die zweite Person verstarb vor Ort. Obwohl eine Identifikation noch aussteht, dürfte es sich nach Angaben der Polizei um einen 19-jährigen Walliser handeln. Wer von den beiden jungen Männern das Auto fuhr, ist noch unklar.

Auch die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Das Auto brannte vollständig aus. Das Feuer beschädigte auch die Hotelfassade. Die Feuerwehr Entremont und Bagnes konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft