Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

20 Millionen Euro weniger für VfL Wolfsburg?

(Keystone-SDA) Bundesligist VfL Wolfsburg mit den Schweizern Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez bekommt wohl die Folgen des VW-Abgasskandals zu spüren.

Mehrere deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass Tabellen-14. in Zukunft rund 20 Millionen Euro weniger pro Jahr erhalten werde. Bisher soll der Automobil-Konzern den Verein mit rund 100 Millionen Euro jährlich unterstützt haben.

Im Zuge des Abgasskandals ist der Konzern aber zu Einsparungen gezwungen. Wolfsburgs Klubpräsident Wolfgang Hotze reagierte ausweichend auf die möglichen Kürzungen. “Wir sind derzeit komplett auf den Klassenerhalt fokussiert, alles andere ist aktuell kein Thema bei uns. Aber wir werden natürlich gemeinsam mit Volkswagen die strategische Ausrichtung des VfL Wolfsburg besprechen.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft