Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

25-jähriger FCZ-Fan ist teilweise geständig

(Keystone-SDA) Zürich – Der FCZ-Fan, der einen Zürcher Polizisten vor rund zehn Tagen mit Fusstritten am Kopf verletzt hat, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der 25-jährige Schweizer ist teilweise geständig.
Es seien diverse Abklärungen und Befragungen vorgenommen worden, teilte die Stadtpolizei mit. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen.
Der Polizist wurde im Anschluss an das Super-League-Spiel FCZ gegen den FCB verletzt, als es beim Bahnhof Altstetten zu Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen gekommen war. Der Mann erlitt Schürfungen und Prellungen am Kopf und musste ins Spital gebracht werden.
Der FCZ-Fan, der zugetreten hatte, wurde verhaftet. Insgesamt hatte die Stadtpolizei an diesem Mittwochabend 13 Personen im Alter von 18 bis 27 Jahren festgenommen. Vorgeworfen werden ihnen Delikte wie Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie Hinderung einer Amtshandlung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft