Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

28 Verletzte bei Schiesserei in US-Discothek

Eine Ermittlerin sammelt Beweismittel nach einer Schiesserei in einem Nachtclub im US-Bundesstaat Arkansas. KEYSTONE/AP/ANDREW DEMILLO sda-ats

(Keystone-SDA) In einem Nachtclub im US-Staat Arkansas sind am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) 28 Menschen durch Schüsse verletzt worden. Das teilte die örtliche Polizei auf Twitter mit.

Auslöser sei anscheinend ein Streit gewesen, es gebe keinen terroristischen Hintergrund. Wie viele Schützen an dem Vorfall in der “Power Lounge” in Little Rock beteiligt waren, blieb zunächst unklar.

Wie es weiter hiess, brach unter den Besuchern Panik aus. Viele seien zum Ausgang gestürmt. Der Polizei zufolge wurden dabei drei weitere Menschen verletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft