Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der Gitarrist der US-Rockband 3 Doors Down ("Here Without You"), Matt Roberts, hat die Gruppe aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Der Schritt wurde in einer Erklärung am Mittwoch mit Blutkreislauf- und anderen gesundheitlichen Problemen Roberts' begründet.

Die Trennung von den Bandkollegen sei einvernehmlich, hiess es auf der Webseite der Rockgruppe. Sollte Roberts zu einem künftigen Zeitpunkt die Rückkehr möglich sein, werde er "mit offenen Armen empfangen", sagte Leadsänger Brad Arnold.

Roberts wuchs gemeinsam mit dem Bassisten Todd Harrell und Leadsänger Arnold im US-Staat Mississippi auf. Gemeinsam gründeten sie 1996 die Band 3 Doors Down.

SDA-ATS