Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

43-jähriger Selänne hängt noch eine Saison an

(Keystone-SDA) Eishockey – Gute Nachrichten für Jonas Hiller und Luca Sbisa: Teemu Selänne hängt noch eine letzte NHL-Saison bei den Anaheim Ducks an und bleibt deren Teamkollege.
Der Finne ist nach wie vor ein Topstürmer, obwohl er im Juli 43 Jahre alt geworden ist. In der vergangenen Saison war er in der Qualifikation mit je zwölf Toren und Assists der fünftbeste Skorer des Teams. Insgesamt erzielte er in 1505 Partien in der besten Liga der Welt 1512 Skorerpunkte (717/795).
Sein Jahreslohn in der 15. Saison bei den Ducks beträgt zwei Millionen Dollar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft