Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

47-Jähriger verletzt Ehefrau schwer und tötet sich selbst

(Keystone-SDA) Ein tödliches Beziehungsdrama hat sich am Freitag in Märstetten im Kanton Thurgau ereignet. Ein 47-jähriger Kroate verletzte an seinem Arbeitsplatz seine Frau schwer und tötete sich dann selbst. Das Motiv ist unklar, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte.

Der in den Schichtbetrieb eines in der Chemiebranche tätigen Unternehmens eingebundene Mitarbeiter bestellte seine 40-jährige Ehefrau aus noch ungeklärten Gründen telefonisch an seinen Arbeitsplatz. Dort verletzte er die Kroatin in einer Arbeitspause um ungefähr 19 Uhr mit einem Werkzeug schwer am Kopf, bevor er sich in den Räumen der Firma selbst tötete.

Die Frau wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Sie befindet sich ausser Lebensgefahr. Für den Mann kam jede medizinische Hilfe zu spät. Er erlag den sich selbst zugefügten Verletzungen noch an Ort. Das Motiv der Tat ist unklar. Erste Erkenntnisse weisen auf mögliche finanzielle Probleme hin. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat ein Strafverfahren eröffnet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft