Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

60-Jährige gewinnt Kampf gegen Hai in Australien

(Keystone-SDA) Hamburg – Eine unerschrockene Grossmutter hat in Australien einen Hai mit Tritten und Faustschlägen in die Flucht geschlagen. Die 60-Jährige war beim Schnorcheln nahe der Whitsunday-Insel vor dem Bundesstaat Queensland von dem etwa anderthalb Meter grossen Hai angegriffen worden, wie die BBC berichtete.
Das Tier biss die Frau mehrmals und versuchte, sie unter Wasser zu ziehen. Obwohl die 60-Jährige viel Blut verlor, schlug sie vehement auf den Hai ein, bis er von ihr abliess. Die Besatzung eines Bootes zog sie aus dem Wasser und brachte sie ins Spital. Ärzte nannten es einen Glücksfall, dass sie die Attacke überlebte.
Anfang des Monats hatte in Neuseeland ein unerschrockener Teenager einen Hai in die Flucht geschlagen. Die 14-Jährige hatte mit ihrem Surfbrett auf das Tier eingeschlagen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft