Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

62-jährige Spanierin bringt gesundes Mädchen zur Welt

Die 62-jährige Lina Alvarez präsentiert vor dem Spital ihre neugeborene Tochter. KEYSTONE/EPA EFE/ELISEO TRIGO sda-ats

(Keystone-SDA) Eine 62 Jahre alte Frau hat in Spanien ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen mit dem Namen Lina kam bereits in der vergangenen Woche bei einem geplanten Kaiserschnitt in Lugo in Region Galicien zur Welt, wie berichteten spanische Medien.

Am Dienstag zeigte sich die glückliche Mutter beim Verlassen des Spitals erstmals mit dem Säugling im Arm den Fotografen. Das Kind sei durch In-vitro-Fertilisation (IVF) bei einem Spezialisten in Madrid gezeugt worden, hatte die Nachrichtenagentur efe zuvor berichtet.

Die Frau, deren Vorname ebenfalls Lina ist, hat bereits zwei Söhne im Alter von 27 und 10 Jahren. Letzterer war ebenfalls durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. Sie sei “sehr glücklich”, betonte die gelernte Ärztin und sprach von einem “Wunder des Himmels”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft