Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

72-Jähriger beim Stand-up-Paddeln im Neuenburgersee ertrunken

Erst mit Hilfe eines Rega-Helikopters gelang es, den Körper eines 72-Jährigen aus dem Neuenburgersee zu bergen. Waadtländer Kantonspolizei sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 72-jähriger Berner ist am Donnerstagnachmittag beim Stand-up-Paddeln im Neuenburgersee bei Yvonand VD ertrunken. Er war von seinem Brett gefallen. Erst mit Hilfe eines Rega-Helikopters konnte er geborgen werden. Jede Hilfe kam aber zu spät.

Trotz rascher medizinischer Hilfe konnte der Mann, der mit seiner Familie in der Region in den Ferien weilte, nicht mehr wiederbelebt werden, wie die Waadtländer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft