Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

75-Jähriger verursacht hohen Schaden beim Einparkieren

(Keystone-SDA) Ein 75-Jähriger hat am Sonntag gegen 11 Uhr beim Einparkieren auf einem Restaurant-Parkplatz in Holziken AG Sachschaden von über 50’000 Franken verursacht. Wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte, machte er ein technisches Versagen an seinem Auto geltend.

Zuerst hatte der Mann nach einem Parkplatz gesucht. Als er in eine Parklücke einfahren wollte, wollte er bremsen und anhalten. Während dieses Manövers beschleunigte sein Wagen aber unversehens. Dabei rammte er vier parkierte Autos. Die Umzäunung einer Gärtnerei setzte dem Spuk ein Ende.

Der 75-Jährige und seine Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden an allen fünf involvierten Fahrzeugen beläuft sich nach Polizeischätzungen auf über 50’000 Franken. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde zwecks technischer Expertise sichergestellt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft