Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

78-Jährige klaut Bonbons im Supermarkt und Polizisten bezahlen

(Keystone-SDA) “Ich wollte die Bonbons, hatte aber kein Geld” – mit diesen Worten hat eine 78-jährige Italienerin den Diebstahl von Süssem in einem Mailänder Supermarkt begründet. Die herbeigerufenen Polizisten zeigten Mitleid mit der Seniorin, griffen in die eigene Tasche und bezahlten die Bonbons unter dem Beifall von Kunden.

Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. Ein Geschäftsführer des Ladens war hinter der Diebin hergelaufen, die vom Alter her seine Mutter hätte sein können, und hatte sie gestellt. Die Frau reagierte erschrocken und gedemütigt. Der Supermarkt verzichtete auf eine Anzeige.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft