Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Aarau: Zürcher Fussballfans liefern sich Scharmützel mit Polizei

(Keystone-SDA) Aarau – FCZ-Fans haben sich nach dem Spiel ihres Clubs in Aarau Scharmützel mit der Polizei geliefert. Wie die Kantonspolizei mitteilte, wurden Polizisten mit Steinen und anderen Geschossen angegriffen. Die Polizei antwortete mit Gummigeschossen.
Sieben Polizisten wurden laut Polizeiangaben bei den Ausschreitungen verletzt. Zudem gingen in Aarau Schaufensterscheiben zu Bruch, und Autos wurden beschädigt. 21 Scheiben einer Glaswand im Bahnhof wurden eingeschlagen.
Sechs Personen wurden wegen Gewalt, Drohung, groben Beschimpfungen und Landfriedensbruch verzeigt.
Zu den Ausschreitungen kam es nach dem 1:3-Sieg des FCZ über den FC Aarau. Die Zürcher waren auf dem Weg vom Brügglifeld-Stadion zum Bahnhof, wo ein Extrazug wartete. Die Fans warfen Schottersteine, Betonstücke und andere Gegenstände in Richtung der Polizisten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft