Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Aargauer Polizei birgt zweijährigen Knaben tot aus der Reuss

(Keystone-SDA) Aarau – Der Knabe, der am Donnerstag in Mellingen AG in die Reuss gefallen war, ist tot geborgen worden. Die Aargauer Polizei bestätigte am Sonntag eine entsprechende Meldung des Regionalfernsehsenders “Tele M1”.
Weitere Angaben zum Todesfall des Zweijährigen werde die Polizei am Montag machen, hiess es weiter.
Der Knabe war seit Donnerstagabend vermisst worden. Er hatte sich zusammen mit anderen Kindern kurz nach 17 Uhr von seiner Mutter entfernt. Dabei stürzte er in der Nähe einer Fussgängerbrücke die Uferböschung hinab und fiel in die Reuss.
Passanten alarmierten die Polizei, worauf mit einem Helikopter der Rega, einem Suchhund, mehreren Booten und zahlreichen Patrouillen nach dem Kind gesucht wurde. Am Freitag fand die Polizei im Rechen des Kraftwerks in Windisch AG einen Schuh des Kindes.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft