Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Mountainbike - Julien Absalon gewinnt bereits zum vierten Mal nach 2006, 2009 und 2010 die Swiss Bike Trophy auf dem Berner Hausberg Gurten.
Der 31-jährige Olympiasieger aus Frankreich, der vor zwei Wochen bei seinem Heim-Weltcuprennen in La Bresse triumphiert hatte, verwies den nicht für die Olympischen Spiele selektionierten Berner Lukas Flückiger sowie den Thurgauer Ralph Näf nach 37,5 km mit über einer Minute Vorsprung auf die weiteren Plätze. Näf hatte das Rennen auf dem Gurten bei Dauerregen lange Zeit vor Absalon angeführt. Der letztjährige WM-Zweite Nino Schurter musste mit Platz 4 vorlieb nehmen.
Bei den Frauen setzte sich Esther Süss vor Katrin Leumann durch. Dritte wurde die deutsche Olympiasiegerin Sabine Spitz.

SDA-ATS