Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Acht Frauenleichen an New Yorker Strand – Serienmörder?

(Keystone-SDA) Acht Frauenleichen hat die Polizei in den vergangenen Wochen am Strand der Prominenteninsel Long Island entdeckt – die Ermittler fürchten einen Serienmörder am Werk.

Die ersten vier Leichen – alle Frauen waren Prostituierte – fanden sie bereits im Dezember am Gilgo-Strand. Vergangene Woche kam eine fünfte Ermordete hinzu. Und am Dienstag berichtete die Zeitung “Newsday”, dass Suchtrupps in der Nacht drei weitere Frauenleichen aufgespürt haben.

Bei den ersten vier Opfern hatte es sich um Prostituierte gehandelt, die ihre Dienste über das Internetportal Craigslist angeboten hatten. Die Identität der jetzt entdeckten Opfer muss erst noch ermittelt werden. Die Untersuchungen liessen das Handwerk eines Serientäters erkennen, hiess es.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft