Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Achter US-Tour-Titel für Justin Thomas

(Keystone-SDA) Der 24-jährige Amerikaner Justin Thomas steht längst als Golfer des Jahres fest. Dennoch ist er gegen den Schluss der Saison noch so gut in Form, dass er einen Sieg an den andern reiht.

Der jüngste Streich gelang dem Profi aus dem Bundesstaat Kentucky mit dem Sieg an dem mit 9,25 Millionen Dollar dotierten und erstmals zum amerikanischen Circuit gehörenden Turnier auf den südkoreanischen Ferieninsel Jeju. Thomas besiegte am zweiten Loch des Stechens den in diesem Jahr weit aufgestiegenen Australier Marc Leishman. Für seinen insgesamt achten Sieg auf der US PGA Tour bekam er 1,66 Millionen Dollar.

Justin Thomas’ überragende Leistung des Jahres ist der Sieg an der US PGA Championship im August, mit dem er seinen ersten Major-Titel errang.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft