Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adam Sandler führt “Forbes”-Liste der überbezahlten Filmstars an

(Keystone-SDA) Der US-Komiker Adam Sandler führt zum zweiten Mal in Folge die “Forbes”-Liste der überbezahlten Hollywood-Schauspieler an. Für jeden in ihn investierten US-Dollar habe er zuletzt nur 3,20 Dollar eingespielt, berichtete das New Yorker Wirtschaftsmagazin.

“Forbes” verglich die Einspielergebnisse der letzten drei Filme, in denen die Stars vor Juni 2014 zu sehen waren, mit den Kosten, vor allem den Gagen der Hauptdarsteller. In die Berechnungen für Sandler seien seine Komödien “Kindsköpfe 2”, “Jack und Jill” und “Der Chaos-Dad” eingeflossen.

Auf den weiteren Plätzen der Filmstars, die nach den “Forbes”-Berechnungen ihre Gagen kaum wert sind, folgen: Johnny Depp (brachte 4,10 Dollar pro investiertem Dollar ein), Ben Stiller (4,80 Dollar) und Ryan Reynolds (4,90 Dollar).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft