Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adam Sandler plant Filme für den Online-Dienst Netflix

(Keystone-SDA) Adam Sandler will vier Filme für den Online-Videodienst Netflix drehen. Das gaben der Komiker und das Unternehmen bekannt. Der erste Film, der auch von Sandler produziert wird, soll 2015 zu sehen sein.

“Lasst das Streaming beginnen”, sagte Sandler in einem Statement. Der Deal ist ein weiterer Schritt für den Videodienst beim Eintritt ins Filmgeschäft. Netflix hatte erst vor einigen Tagen angekündigt, seinen Kunden den Kampfkunstfilm “Tiger & Dragon II” zeitgleich zum Kinostart zur Verfügung stellen zu wollen.

Das Unternehmen produziert bereits eigene Serien wie “House of Cards” mit Kevin Spacey. Filme werden in der Regel erst Monate nach Kinostart und DVD-Verkauf gestreamt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft