Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adele kehrt mit ihrem Album “21” an die US-Charts-Spitze zurück

(Keystone-SDA) Die britische Sängerin Adele bricht weiter Billboard-Rekorde: Ihr Album “21” ist an die Spitzenposition der US-Charts zurückgekehrt und thronte damit mittlerweile insgesamt 24 Wochen auf Platz eins.

Die 23-Jährige zog mit “Purple Rain” von Prince sowie dem “Saturday Night Fever”-Soundtrack gleich, hiess es am Mittwoch. “21” rückt zudem näher an drei Platten, die sich 31 Wochen an der Spitze hielten: Harry Belafontes “Calypso”, “Rumours” von Fleetwood Mac und der Soundtrack zu “South Pacific”.

Um den Rekordhalter der Nummer-Eins-Liste zu überholen, muss Adele allerdings noch etwas Standhaftigkeit beweisen: Der Soundtrack von “West Side Story” war ganze 54 Wochen lang die Nummer eins, Michael Jacksons “Thriller” regierte 37 Wochen die Charts.

In der 56-jährigen Geschichte von Billboard sei “21” eines von elf Alben, die für mindestens 20 Wochen immer wieder an erster Stelle standen, hiess es auf der Webseite der Charts.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft