Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Älterer Fahrer fährt Kind in Anglikon AG an und begeht Fahrerflucht

Was viele nicht wissen: Nur bei Blechschaden kann man die Sache unter sich regeln. Sind Personen betroffen, selbst, wenn es harmlos erscheint auf den ersten Blick, muss man sich mit der Polizei in Verbindung setzen, sonst macht sich ein Unfallverursacher der Fahrerflucht schuldig. (Symbolbild) KEYSTONE/GAETAN BALLY sda-ats

(Keystone-SDA) In Anglikon AG hat am Donnerstag kurz vor Mittag ein älterer Mann einen Knaben auf einem Fussgängerstreifen leicht angefahren. Das Kind wurde dabei verletzt. Der Autofahrer hielt kurz, erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen – und fuhr weiter.

Wie sich später beim Arzt herausstellte, hatte sich der sechsjährige Junge aber beim Unfall einen Zeh gebrochen, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung schreibt. Die Mutter des Knaben habe nun Anzeige erstattet.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstag um 11.50 Uhr in Anglikon. Weshalb er auf einem Fussgängerstreifen vom blauen Wagen des Mannes leicht gestreift worden sei, ist unklar. Die Polizei sucht inzwischen den Fahrer sowie Zeugen für den Unfall.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft