Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Affoltern am Albis: Ehemann erschiesst im Spital seine Frau

Ein 83-Jähriger hat im Spital in Affoltern am Albis seine gleichaltrige Ehefrau getötet. Danach richtete er sich selbst. Die Kantonspolizei Zürich untersucht nun das Motiv. Spital Affoltern am Albis sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 83-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch im Spital in Affoltern am Albis ZH seine gleichaltrige Ehefrau erschossen. Danach richtete er sich selbst.

Pfleger hätten kurz nach Mitternacht im Zimmer der Patientin Schüsse gehört, teilte die Kantonspolizei Zürich mit. Das Pflegepersonal fand daraufhin die Frau mit einer Schussverletzung im Bett liegend. Am Boden daneben lag – ebenfalls mit einer Schussverletzung – ihr Ehemann.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zuerst auf seine Frau und dann auf sich selbst geschossen hat. Das Motiv und der genaue Sachverhalt werden nun von der Kantonspolizei Zürich, der Staatsanwaltschaft und dem Forensischen Institut Zürich (FOR) untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft