Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Agassi bleibt im Team von Djokovic

(Keystone-SDA) Novak Djokovic verlängert seine Zusammenarbeit mit Coach Andre Agassi. Der 47-jährige Amerikaner gehört auch 2018 zu seinem Team.

Djokovic und Agassi spannten im Mai dieses Jahres zusammen. Mit den Inputs des ehemaligen Weltranglisten-Ersten aus Las Vegas erhoffte sich der Serbe, zu alter Form zurückzufinden. Zwei Monate später brach er die Saison nach dem Forfait im Viertelfinal von Wimbledon gegen Tomas Berdych wegen anhaltender Schmerzen im rechten Ellbogen ab. Auch am French Open hatten die Viertelfinals Endstation bedeutet.

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Agassi kommt eher überraschend. Unlängst hatte Djokovic Änderungen in seinem Staff angekündigt, und Agassi schien nicht gewillt, wieder regelmässig um die Welt zu reisen.

Djokovic plant sein Comeback im Januar am Australian Open.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft