Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ajoie in Biasca vom 1:3 zum 4:3

(Keystone-SDA) Der HC Ajoie setzt sich beim Swiss-League-Tabellenletzten Biasca Ticino Rockets nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Penaltyschiessen durch.

Beim siegreichen NLB-Champion von 2016 ragte der schweizerisch-deutsche Doppelbürger Konstantin Schmidt als Doppeltorschütze heraus.

Die unterlegenen Tessiner verbuchten im vierten Meisterschaftsspiel zwar den ersten Punkt. Doch die Rockets vergaben den Gewinn von drei Zählern. Schliesslich führten sie in der 52. Minute noch mit 3:1. Und in der Verlängerung verpassten die Gastgeber auch die verbleibende Chance für zwei Punkte, als man eine Überzahlphase von 85 Sekunden nicht zu einem Torerfolg nutzen konnte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft