Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Aktivisten melden mindestens 20 Tote bei Angriffen in Latakia

(Keystone-SDA) Bei Angriffen der syrischen Luftwaffe in der Nacht zum Samstag sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Wie der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, sagte, wurde die Stadt Salma in der Provinz Latakia mehrmals angegriffen.

Bei zehn Opfern handle es sich vermutlich um Zivilisten. Die meisten Toten seien so entstellt, dass ihre Identifizierung nicht sofort möglich sei. Angesichts zahlreicher Verletzter müsse mit mehr Toten gerechnet werden, sagte Rahman der Nachrichtenagentur AFP.

Salma liegt in der Region Dschabal Akrad, in der mehrere Dörfer in den vergangenen Tagen von Rebellentruppen eingenommen wurden. Die Provinz Latakia ist eine Hochburg der Alawiten, einer Abspaltung der Schiiten, der auch Syriens Staatschef Baschar al-Assad angehört.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft