Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Alexandre Burrows erlöste die Canucks

(Keystone-SDA) NHL – Die Vancouver Canucks haben im Stanley-Cup-Final auch ihr zweites Heimspiel knapp gewonnen. Nach dem 1:0 am Mittwoch siegten die Canucks in der Nacht auf Sonntag gegen die Boston Bruins 3:2 n.V.
Alexandre Burrows erlöste nach nur elf Sekunden in der Verlängerung sein Team und sorgte bei den knapp 19’000 Zuschauern für Begeisterungsstürme. Der 30-jährige Flügel, der bereits das 1:0 in Überzahl erzielt hatte, profitierte von einem Fehler in der Verteidigung der Bruins. Am Ende traf er ins leere Tor, nachdem er Bostons Torhüter Tim Thomas düpiert und das Gehäuse umkurvt hatte.
Die Canucks brauchten damit 30 Sekunden länger als im ersten Spiel, bis ihr Sieg feststand. In der Auftaktpartie schossen die Canucks 19 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor.
Zwischenzeitlich hatte es für die Gäste aus Massachusetts gut ausgesehen. Im Mitteldrittel wendeten die Bruins dank zwei Treffern innerhalb von drei Minuten vorübergehend die Partie. Der Schwede Daniel Sedin glich Mitte des dritten Drittels nach Vorarbeit von Burrows, der an allen drei Toren Vancouvers beteiligt war, für das Heimteam aus.
Den Canucks, dem besten Team der Qualifikation, fehlen damit noch zwei Siege zum erstmaligen Gewinn des Stanley Cup. Die nächsten beiden Partien finden in Boston statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft