Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Alkoholisierter schläft im Aargau nach Unfall im Auto ein

(Keystone-SDA) Auw AG – Nach der Kollision mit einem Inselschutzpfosten ist ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch im aargauischen Auw hinter dem Steuer friedlich eingeschlafen. Der 27-jährige Schweizer war beim Selbstunfall unverletzt geblieben.
Ein Atemlufttest des Lenkers ergab einen Wert von 1,3 Promille Alkohol im Blut, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Der Mann aus dem Kanton Luzern musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 3000 Franken.
Nach der Kollision um 1 Uhr in der Nacht war der Lenker mit seinem Auto noch etwas weiter bis nach Sins AG gefahren. Dann hielt er am Strassenrand an – und schlief, bis ihn die Polizei weckte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft