Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ambri mindestens fünf Wochen ohne Bouillon

(Keystone-SDA) Ambri-Piotta muss mindestens fünf Wochen ohne seinen amerikanischen Verteidiger Francis Bouillon auskommen.

Bouillon (39) hatte im Startdrittel des NLA-Spiels der Leventiner am Sonntag in Davos (1:5) einen Anriss des Seitenbandes im rechten Knie erlitten. Schlimmstenfalls bedeutet dies das Saisonende für den langjährigen NHL-Spieler. Ambri-Piotta musste die Partie im Bündnerland gar nur mit zwei Ausländern (Hall und O’Byrne) beenden, da Topskorer Alexandre Giroux in der 57. Minute wegen Schmerzen am Kinn nicht mehr aufs Eis zurückkehrte. Der Kanadier soll im Heimspiel von heute Dienstag gegen die ZSC Lions aber einsatzfähig sein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft