Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ambri-Piotta engagiert Kubalik als Ersatz-Ausländer

(Keystone-SDA) Dominik Kubalik wird von Ambri-Piotta für die kommende Saison vorsorglich als Ersatz-Ausländer auf Abruf verpflichtet.

Der 22-jährige Tscheche wird an seinen bisherigen Klub Pilsen ausgeliehen und von diesem freigestellt, sobald bei den Leventinern ein Gastarbeiter aus dem Stammquartett (Cory Emmerton, Nick Plastino, Matt D’Agostini und Jeff Taffe) ausfallen sollte.

Kubalik, der im NHL-Draft von 2013 von den Los Angeles Kings in der siebten Runde gedraftet worden war, hatte in der Vorsaison für Pilsen 32 Tore und 48 Punkte in 62 Spielen realisiert. Der Stürmer hat mit Ambri-Piotta einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft