Navigation

Amerikas First Lady zu Besuch in Mexiko eingetroffen

Dieser Inhalt wurde am 14. April 2010 - 06:31 publiziert
(Keystone-SDA)

Mexiko-Stadt - Amerikas First Lady Michelle Obama ist am Dienstagabend (Ortszeit) nach einem Überraschungsbesuch Haitis in Mexiko eingetroffen. Sie wird bis zum Donnerstag in Mexiko bleiben, wie die mexikanischen Medien berichteten.
Zuvor war die First Lady aus Washington bei dem unangekündigten Zwischenstopp in Port-au-Prince mit dem haitianischen Präsidenten René Préval und dessen Frau zusammengetroffen.
Gemeinsam mit der Ehefrau des Vizepräsidenten, Jill Biden, hatte Michelle Obama in der von einem Erdbeben im Januar schwer zerstörten Hauptstadt auch ein Kinderheim besucht.
Die beiden Staatsgäste wollten "die andauernde Verpflichtung der USA bekunden", Haiti beim Wiederaufbau zu helfen, hiess es in einer Erklärung aus Obamas Büro in Washington.
In Mexiko wird Obama unter anderem mit Präsident Felipe Calderón und dessen Frau Margarita Zavala zusammentreffen und am Mittwoch an einer Konferenz in einer Universität teilnehmen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.