Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Amy Adams erhält einen Stern auf dem “Walk of Fame”

Amy Adams freut sich über die grosse Ehre, die ihr zuteil wird: Die Schauspielerin erhält eine Plakette auf dem "Walk of Fame" in Hollywood. (Archivbild) Keystone/AP Invision/JORDAN STRAUSS sda-ats

(Keystone-SDA) US-Schauspielerin Amy Adams, derzeit in den Filmen “Arrival” und “Nocturnal Animals” auf der Leinwand zu sehen, wird in Hollywood mit einem Stern auf dem “Walk of Fame” geehrt. Adams enthüllt ihre Plakette am kommenden Mittwoch.

Für ihre Rolle als Sprachwissenschaftlerin, die in dem Science-Fiction-Film “Arrival” mit Ausserirdischen Kontakt herstellen soll, ist Adams für einen Golden Globe als beste Drama-Darstellerin nominiert.

Adams war schon fünf Mal im Rennen für einen Oscar, darunter für ihre Nebenrollen in “American Hustle” und “The Master”. Sie gewann zwei Golden Globes als beste Hauptdarstellerin in den Komödien “American Hustle” und “Big Eyes”. Adams Plakette wird die 2598. auf dem Hollywood Boulevard sein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft