Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

An “Tanz-Dich-frei”-Demo in Winterthur verlor Polizist das Gehör

(Keystone-SDA) An der “Tanz-dich-frei”-Demonstration vom 21. September in Winterthur hat nicht nur eine 19-jährige Demonstrantin eine schwere Augenverletzung erlitten: Ein junger Polizist verlor zudem auf einem Ohr sein Gehör, wie die Stadtpolizei Winterthur am Mittwoch mitteilte.

Wie Kommandant Fritz Lehmann am Dienstag in der SRF-Sendung “Schweiz aktuell” sagte, will die Stadtpolizei untersuchen, wie es im Falle der 19-Jährigen zur Augenverletzung gekommen ist. Wie es nun ein einer Mitteilung heisst, wurden auch drei Polizisten verletzt.

Am schlimmsten habe es einen jungen Polizisten getroffen: Ein Kundgebungsteilnehmer habe gezielt eine Knallpetarde gegen ihn geworfen. Dabei habe der Polizist “auf einem Ohr einen totalen Hörverlust erlitten”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft