Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Andrighetto wieder in der NHL

(Keystone-SDA) Sven Andrighetto wird von den Montreal Canadiens wieder in die NHL berufen. Damit erhält er eine neue Chance. Der 22-jährige Stürmer befindet sich im letzten Vertragsjahr.

Andrighetto kam in dieser Saison schon zu 17 Einsätzen für Montreal und erzielte vier Tore und einen Assist. In der AHL realisierte er in 26 Partien zehn Tore und 13 Assists, wobei er nur in einem der letzten sechs Spiele nicht punktete.

Montreal befindet sich in einer Krise. Von den vergangenen 24 Partien gewannen die Canadiens nur deren fünf. Deshalb liegen sie derzeit ausserhalb der Playoff-Ränge, und dies, obwohl sie die ersten neun Saisonspiele allesamt siegreich gestaltet hatten. Nächster Gegner sind in der Nacht auf Mittwoch Mark Streits Philadelphia Flyers.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft