Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ang Lee wechselt nach Oscar-Gewinn zum Fernsehen

(Keystone-SDA) Bei der Oscar-Gala im Februar wurde Ang Lee (“Life of Pi”) zum besten Regisseur gekürt. Nun wechselt der gebürtige Taiwaner das Fach: Er geht zum Fernsehen. Lee wird als Regisseur und Koproduzent die Drama-Serie “Tyrant” realisieren.

Sein erstes Fernsehprojekt dreht sich um eine amerikanische Familie, die in einem nahöstlichen Land in politische Turbulenzen gerät, wie das Branchenblatt “Hollywood Reporter” am Donnerstag berichtete.

Für den US-Sender FX soll Lee in Kürze in Marokko den Pilotfilm für die geplante Serie drehen. Das Konzept stammt von den Machern der TV-Erfolgsserie “Homeland”, die von einem mutmasslichen Terroristen im Nahen Osten handelt. Über die Besetzung der “Tyrant”-Rollen wurde zunächst nichts bekannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft