Navigation

Angeschossene Gabrielle Giffords erholt sich überraschend schnell

Dieser Inhalt wurde am 27. Januar 2011 - 15:48 publiziert
(Keystone-SDA)

Ihre Ärzte sprechen von einer "Blitzheilung": Die von einem Attentäter angeschossene US-Abgeordnete Gabrielle Giffords befindet sich erstmals seit dem Attentat vor drei Wochen in einem "guten" Gesundheitszustand.

Wie US-Medien am Donnerstag berichteten, habe die demokratische Abgeordnete bereits mit der Physio- und Sprachtherapie begonnen. Die 40-Jährige wurde am Mittwoch von ihrem Spital im texanischen Houston in die angeschlossene Reha-Klinik gebracht.

Die zunächst lebensgefährlich verletzte Giffords war vergangene Woche nach dem Anschlag in Arizona, wo ihr ein 22-Jähriger aus kurzer Distanz in den Kopf geschossen hatte, nach Houston verlegt worden.

"Seitdem hat sich ihr Zustand täglich verbessert", sagte ihr Arzt Dong Kim. Für die Heilung von Hirnverletzungen sei das eine "Blitzgeschwindigkeit".

Der Attentäter hatte in Tucson ein Blutbad angerichtet und dabei sechs Menschen getötet und 13 verletzt, einige davon schwer.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.