Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Angetrunkener Autofahrer zweimal in einer Nacht in Polizeikontrolle

(Keystone-SDA) Ein 48-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag in Nidwalden zweimal angetrunken in eine Polizeikontrolle geraten. Beim ersten Mal hatte er gemäss Atemtest 1,6 Promille intus. Bei der zweiten Kontrolle sieben Stunden später war er mit 1,4 Promille unterwegs.

Dem Mann sei bei der ersten Kontrolle in der Nacht durch die Polizisten der Fahrerausweis auf der Stelle abgenommen worden, sagte ein Sprecher der Nidwaldner Kantonspolizei auf Anfrage. Zudem habe er aus dem Auto aussteigen müssen.

Bei der zweiten Kontrolle um 7 Uhr sei der Mann mit demselben Auto unterwegs gewesen, sagte der Sprecher. Der Blaufahrer ohne Ausweis wurde bei der Staatsanwaltschaft Nidwalden angezeigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft