Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Argentinien für Copa America bereit

(Keystone-SDA) Länderspiel – Elf Tage vor Beginn der Copa America im eigenen Land feiert Argentinien eine gelungene Generalprobe. Der zweifache Weltmeister besiegt Albanien in Buenos Aires ungefährdet mit 4:0.
Ezequiel Lavezzi (5.), Superstar Lionel Messi (43.) sowie die eingewechselten Sergio Agüero (75.) und Carlos Tevez (89.) trafen für die Gastgeber, die neben Brasilien als Topfavorit für die Südamerika-Meisterschaft gelten.
Argentiniens Coach Sergio Batista scheint sich vor dem Eröffnungsspiel gegen Bolivien vor allem im Angriff noch nicht auf eine personelle Lösung festgelegt zu haben. Die Stürmerstars Tevez, Agüero und Real Madrids Gonzalo Higuain sassen gegen Albanien zunächst nur auf der Bank. “Ich habe mich noch nicht entschieden. Jeder weiss, dass sie hart arbeiten und sich zeigen müssen”, erklärte Batista.
Mit einem Tor und drei Assists war Weltfussballer Messi einmal mehr der Mann des Abends.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft