Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Armenischer Internationaler zum FC Zürich

(Keystone-SDA) Der FC Zürich hat kurz vor Transferschluss den Mittelfeldspieler Artem Simonjan (20) verpflichtet. Der Armenier, bislang einmal im Nationalteam eingesetzt, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018.

Zuletzt spielte Simonajn für die zweite Mannschaft des russischen Spitzenklubs Zenit St. Petersburg. Mitte Januar absolvierte er anlässlich des Trainingslagers des FCZ in Antalya eine Testwoche und kam auch bei zwei Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Artur Petrosjan, der U21-Trainer des FCZ und Assistenzcoach der armenischen Nationalmannschaft, beschrieb den jungen Neuzugang als talentiert, intelligent und polyvalent.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft