Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Arnold Schwarzenegger nimmt “Terminator 5” ins Visier

(Keystone-SDA) Der 63-jährige Arnold Schwarzenegger könnte noch einmal in seiner “Terminator”-Paraderolle vor der Kamera stehen. Die Agentur CAA, die Schwarzenegger unter Vertrag hat, sucht einen Studiopartner für eine fünfte Folge des Cyborg-Spektakels.

Schwarzenegger sei die ideale Besetzung, sagte Produzent Robert Cort dem Branchenblatt “Variety” vom Mittwoch. Er wollte das Projekt so schnell wie möglich ins Rollen bringen. Justin Lin (“Fast & Furious Five”) soll die Regie übernehmen.

Für den ersten “Terminator” holte James Cameron den gebürtigen Österreicher 1984 vor die Kamera. Es folgten “Terminator 2: Judgment Day” (1991) und “Terminator 3: Rise of the Machines” (2003) mit Schwarzenegger in der Hauptrolle.

In “Terminator Salvation” (2009) spielte der Star nach seiner Wahl zum kalifornischen Gouverneur nicht mehr mit. Im Februar, kurz nach Ende seiner Amtszeit, hatte der frühere Action-Star seiner Agentur grünes Licht gegeben, Rollenangebote zu prüfen.

Auch eine Rückkehr in die Politik scheint zumindest für Weggefährten vorstellbar. Sein ehemaliger Chefberater Terry Tamminen sieht Schwarzenegger als geeigneten Anwärter für das Amt des EU-Präsidenten. Der Ex-Gouverneur könnte Europa vereinen, erklärte Tamminen Mitte April gegenüber dem US-Magazin “Newsweek”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft