Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ashton Kutcher wird laut Medienberichten Steve Jobs spielen

(Keystone-SDA) US-Schauspieler Ashton Kutcher (34) soll in der Indie-Produktion “Jobs” in die Rolle des Apple-Mitbegründers Steve Jobs schlüpfen. Das melden die Branchenmagazine “Variety” und “Hollywood Reporter”. Die Regie werde Joshua Michael Stern übernehmen.

Der Film basiere auf einem Script von Matt Whiteley und solle Jobs’ Aufstieg vom nordkalifornischen Hippie zum Apple-Mitbegründer nachzeichnen. Jobs starb im Oktober 2011 an Krebs.

Kutcher ist Nachfolger von Charlie Sheen in der TV-Serie “Two and a Half Men”. Im Kino war er zuletzt in der romantischen Komödie “Happy New Year” (2011) zu sehen. In die Schlagzeilen der Boulevardpresse geriet er vergangenes Jahr nach der Trennung von seiner Frau und Schauspielkollegin Demi Moore.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft