Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ashton Kutcher wohl bald einer der “Two and a Half Men”

(Keystone-SDA) Ashton Kutcher soll Charlie Sheen in der Sitcom “Two and a Half Men” ersetzen. Der 33-Jährige stehe kurz vor einem Vertragsabschluss, berichteten unter anderem “The Hollywood Reporter” und das “Wall Street Journal” am Freitag.

Auch Kutcher selbst liess eine Andeutung bei dem Online-Kurznachrichtendienst Twitter fallen. “Was ist die Quadratwurzel von 6,25?”, fragte der Ehemann von Demi Moore. Die Antwort lautet 2,5 – was als Anspielung auf den Namen der Serie interpretiert werden kann.

Kutcher gilt als Glücksfall für die erfolgreichste Sitcom im US-Fernsehen, für die nach dem Rauswurf von Sheen ein neuer Hauptdarsteller benötigt wird. Er hat nicht nur eine grosse Fangemeinde, sondern ist mit knapp 6,7 Millionen Followern auch bei Twitter sehr populär.

Zudem bewährte sich Kutcher bereits im Sitcom-Geschäft: Mit “That 70s Show” feierte er bis zur Einstellung der Sendung 2006 seinen ersten grossen Fernseherfolg.

Nach dem Abgang von Sheen hatten die Produzenten der Serie händeringend einen Ersatz gesucht. Anstelle die Rolle von Sheen weiterzuführen, sollte jedoch eine völlig neue Figur in die Show eingeführt werden. Noch Anfang der Woche war Hugh Grant als möglicher Nachfolger gehandelt worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft