Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Atlanta braucht nur noch einen Sieg

(Keystone-SDA) Den Atlanta Hawks ist die Playoff-Teilnahme in der NBA kaum mehr zu nehmen. Nach dem 114:100-Sieg in Cleveland fehlt ihnen drei Runden vor Schluss nur noch ein Sieg.

Hawks-Trainer Mike Budenholzer verzichtete beim Gastspiel beim Titelverteidiger freiwillig auf seine Stars Dwight Howard, Paul Millsap, Dennis Schröder und Kent Bazemore. Der Waadtländer Thabo Sefolosha, der sich Ende März an der Leiste verletzt hatte, fehlte ebenfalls. Doch der Ersatz um Tim Hardaway Jr. (22 Punkte) und Mike Dunleavy (20) überzeugte beim Fünften der Eastern Conference.

Russell Westbrook verpasste derweil erneut den Triple-Double-Rekord. Der 28-Jährige kam beim 99:120 seiner Oklahoma City Thunder bei den Phoenix Suns auf 23 Punkte, zwölf Rebounds und acht Assists. Dem Superstar (41 Triple-Doubles) fehlt weiter ein Triple-Double zum alleinigen Rekord. Westbrook wird jedoch der erste NBA-Profi nach 55 Jahren sein, der eine Saison mit einem Triple-Double-Durchschnitt beenden wird.

Die längst für die Playoffs qualifizierten Houston Rockets unterlagen zuhause den Detroit Pistons 109:114. Der Genfer Clint Capela kam bei den Texanern nicht zum Einsatz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft