Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Atlanta mit drittem Sieg in Serie – Houston verliert erneut

(Keystone-SDA) Thabo Sefolosha feiert in der NBA mit den Atlanta Hawks den dritten Sieg in Serie. Clint Capela dagegen verliert mit den Houston Rockets auch das dritte Saisonspiel.

Atlanta gewann bei den Charlotte Hornets 94:92. Nach einem schwachen dritten Viertel (24:37) nahmen die Hawks die letzten zwölf Minuten mit einem 70:76-Rückstand in Angriff. Nach dem 74:79 gelangen den Gäste zehn Punkte in Serie. Zwar glich Charlotte noch zweimal aus, nach dem 89:89 52,4 Sekunden vor dem Ende setzte sich Atlanta jedoch vorentscheidend auf 94:89 ab.

Sefolosha kam während 17:36 Minuten zum Einsatz und verwertete zwei von fünf Würfen aus dem Spiel heraus. Neben den fünf Punkten verzeichnete er vier Rebounds und zwei “Steals”. Zum besten Werfer der Hawks avancierte Kent Bazemore, der fünf der letzten acht Punkte seines Teams erzielte und auf ein Total von 20 kam.

Houston verlor auswärts gegen die Miami Heat 89:109. Trotz des klaren Verdikts hätten die Rockets diese Partie nicht verlieren dürfen. Zur Spielhälfte führten sie 63:44!, worauf sie komplett einbrachen. Capela stand zwar in Abwesenheit von Starcenter Dwight Howard in der Startformation, er wurde aber bloss während gut 14 Minuten eingesetzt. Und dies, obwohl der Genfer mit sämtlichen fünf Zweipunkte-Würfen erfolgreich war und sich noch fünf Rebounds gutschreiben liess. Dass die Rockets von Capela dennoch überzeugt sind, zeigt die Tatsache, dass sie die Option auf ein drittes Vertragsjahr einlösten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft