Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Atlanta mit Heimniederlage gegen Leader Cleveland

(Keystone-SDA) Die bereits für die Playoffs qualifizierten Atlanta Hawks mit Thabo Sefolosha verlieren in der NBA zuhause gegen das Topteam Cleveland Cavaliers mit 108:110 nach Verlängerung.

Sefolosha erzielte gegen den Leader der Eastern Conference vier Punkte und holte einen Rebound herunter. Der Defensiv-Spezialist stand beim Tabellenfünften der Eastern Conference für einmal nur knapp 15 Minuten auf dem Parkett.

Für Cleveland realisierte Superstar LeBron James 29 Punkte. In der ewigen NBA-Skorerliste stiess James mit nunmehr 26’711 Punkten auf Rang 11 vor.

NBA-Champion Golden State Warriors verlor erstmals seit 14 Monaten wieder ein Heimspiel. Nach 54 Erfolgen in Serie in der Oracle Arena unterlagen die Kalifornier den Boston Celtics 106:109. Superstar Stephen Curry verfehlte kurz vor der Schlusssirene einen Drei-Punkte-Wurf, der den Gastgebern eine Verlängerung ermöglicht hätte. “Es war einfach nicht unser Abend”, sagte Curry.

Die letzte Heimniederlage der Warriors datiert vom 27. Januar 2015, damals waren die Chicago Bulls in Oakland erfolgreich. Golden State führt die Eastern Conference weiter mit 68:8 Siegen an. Von den verbleibenden sechs Spielen vor den Playoffs müsste das Team fünf gewinnen, um den Rekord der Bulls für die beste Vorrundenbilanz aus der Saison 1995/96 zu brechen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft