Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Atlanta neuer Leader der Eastern Conference

(Keystone-SDA) Atlanta ist neuer Leader der Eastern Conference. Die Hawks überholen mit dem 98:92-Sieg in Utah die Toronto Raptors, die in der Nacht auf Samstag gegen Golden State deutlich verlieren (105:126).

Mit 24 Siegen und 8 Niederlagen steht Atlanta nun leicht besser da als Toronto (24-9). Nach einem durchschnittlichen Saisonstart gewannen die Hawks zuletzt dreimal in Serie und 19 der letzten 22 Partien.

Überragender Spieler beim Auswärtserfolg gegen die Utah Jazz war Jeff Teague mit 26 Punkten. Die Gäste aus dem Bundesstaat Georgia sorgten dabei gleich zu Beginn der Partie für die Differenz. Gegen Ende des ersten Viertels führten die Hawks bereits mit 28:9, danach kam Utah nie mehr näher als auf vier Punkte heran (87:91).

Thabo Sefolosha kam während knapp 18 Minuten zum Einsatz. Dabei gelangen dem Waadtländer 6 Punkte, 4 Assists und 3 Steals.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft